FORTBILDUNG

Die Betonung liegt hier mal klar auf dem FORT, weit fort von zu hause.
Cervélo hat geladen um ihre neuen Bikes zu präsentieren, als erstes kam die C- Serie auf den Plan.
The nicest roads are not allways the nicest roads ist der Slogan für dir C- Serie, es geht um ein Endurance Rennrad, dass für schlechte Straßen gewappnet ist und auch bei Schotterpassagen nicht getragen werden muss.
Und weil wir bei uns meist gute Strassen haben , hat Cervélo auch einen Platz gesucht wo es auch wirklich mal schlechte Abschnitte hat, in Kapstadt und Umgebung.
Die kennen sich hat aus!
Die ersten Ausfahrten sind gemacht, Zeit für einen kleinen Bericht.
Die C’s sind trotz allen Dämfungs- und Endurance Gimmicks eins geblieben: Rennräder.
Den Löwenanteil an allen was mann unter die Räder nimmt was beim Rennrad nicht so viel Spaß macht erledigen die 28 er Reifen aus, bis zu 30 er nimmt der Rahmen auf.
Superdünne, in Vibrations- Richtung vorgeformte Sitzstreben , ein etwas tieferes Tretlager, flache Winkel und ein längerer Radstand machen das Rad zu einer sicheren Bank wenns mal von unten her etwas ruppiger wird.
Mann hat das Gefühl bei 70 Sachen die Hände vom Lenker nehmen zu können, Absolut spurstabil und laufruhig.
Das oberrohr ist etwas kürzer, das Steuerrohr länger- die Geometrie lässt aber immer noch sehr sportlich Sitzpositionen zu.
Kommt grundsätzlich mit Scheibenbremsen und Steckachsen, da schleift auch im Wiegetritt nichts, supersteif – ein Cervélo eben.
Gefällt mir gut, bin gespannt was mir die kommenden Tage noch aufgetischt wird,.
Schön hier, mit dem Fahrwerk nerven auch die teils schlechten Strassen kaum…

Charlie

Schreibe einen Kommentar

Radsport Buchstaller