Cannondale System Six

Der neue Aero- Renner steht seit dieser Woche im Laden, ich hatte auch schon Gelegenheit das Rad zu testen.
Direktes Fahrwerk, supersteiff, auf der geraden hat man eher das Gefühl auf einem Zeitfahrer zu sitzen – ein ganzes Stück weit ist es ja auch Formen wie aus einem Guss, das breite Untetrohr gibt der Flasche Windschatten,der Spacerturm in Aero- Form- hier dreht sich alles um minimalen Luftwiederstand.
Eine 0- Offset Sattelstütze und der passende Aufsatz für den dafür vorbereiteten Lenker machen das Rad im Handumdrehen zum Triathlon – Rad.
Die Top – Modelle kommen Werkseitig mit montierter Wattmessung un integriertem Lenker.
Bis 6 % Steigung bringen Aero-Rahmen Vorteile, dann egalisieren sich diese durch die langsamere Geschwindigkeit am Berg, die Räder sind im Regelfall auch etwas schwerer.
Das System Six holt mit Scheibenbremsen den kleinen bergauf – Nachteil bergab wieder, frei nach dem Motto : Stay fast- brake last…
Ab 3999;- mit Ultegra zu haben, für 900 mehr mit Di2 – und damit ohne Kabel- oder so wie ihr es euch wünscht.

Share this post