Rollentausch

Posted on

Bisher fanden Fritz‘ Fittings auf einer konventionellen Rolle statt – mit bis zu 800 x Terminen im Jahr ist es vor Allem wichtig dass möglichst viele Systeme passen:
26, 27.5, 28 und 29 Zoll – Steckachsen mit verschiedenen Längen und Gewinden , 10- 11 oder 12 fach- alles muss passen, der Umbau muss schnell gehen.

Mittlerweile sind es größtenteils 11-fach Räder und wir stellen auf einen Direktantrieb-Trainer um, einen Wahoo Kickr.
Der ist Leise, einfach zu handhaben und passt in den meisten Fällen- und kann somit auch immer bei uns ausprobiert werden, wir erwarten grade eine Lieferung – das Wetter soll ja umschlagen….


10:03 Uhr: Gleich gehts los…

In wenigen Minuten startet das U11 / U13 Rennen des Schwabacher Stadtpark-Rennens.
Kaiserwetter, um 14:30 findet das Hauptrennen statt.
Unbedingt kommen und zuschauen, es hat 18 Jahre gedauert bis das wieder stattfinden konnte!

14:41 Uhr:


Schwabacher Stadtparkrennen

Posted on

Am kommenden Sonntag findet nach langer Abstinenz das Schwabacher Stadparkrennen statt.

Im Rahmen des Herpersdorfer Jubiläumscups finden insgesamt 11 Rennen in verschiedenen Klassen statt, schön dass diese traditionsreiche Veranstalhung nach 18 Jahren an ihren Ursprungsort zurück kommt.
Wer denkt es wäre langweilig um den Park zu fahren hat nie ein Kriterium live gesehen…

Ab 10:00 Uhr fahren die Schüler, um 14:30 die Lizenzfahrer.
Unbedingt zuschauen!

 


IRONMAN HAWAII LIVE

Posted on

IRONMAN HAWAII LIVE
Dieses Jahr fällt der IM auf KONA auf einen runden Geburtstag:
Das La Carrera Team Rothsee feiert seinen 10ten und schmeisst eine dicke öffentliche Party incl. einem Public Viewing des Wettkampfs.
So wie wir den Verein kennen wird das top organisiert sein und richtig Spaß machen.

SAVE THE DATE!

Zur Facebook Veranstaltung

 


Aero-Bremsen Anno 95

Posted on

Da braucht es schon eine Menge Zufall damit die beiden zusammen bei uns im Laden sind:
Ein altes Aero- Rad aus den 90ern, das mit hydraulischen Magura- Bremsen und den Zusatz- Bremsschaltern auf den Extensions ausgestattet ist und Anton Kyclink – der Erfinder und Konstrukteur der diese Schalter erfunden und in den 90ern selbst vertrieben hat.

Das System arbeitet nach wie vor, falls jemand noch eines fährt: Anton hat noch Ersatzteile!
Geniale Idee, seinerzeit hat das u.A. Rainer Müller – Hörner gefahren.

 


Sehen und gesehen werden.

Posted on

Jetzt kommt die Jahreszeit wo das abendliche Training schon mal in die Dunkelheit rutscht.
Mütze und Stirnlampe gehören zur Standard – Ausrüstung um sicher und warm zu trainieren.

Ab sofort reicht die Mütze mit integrierter Lampe und Rücklicht.
Superhell, warm und sehr komfortabel.

Mit USB aufladbar, zum Waschen kann die Lampe herausgenommen werden.

Kostet mit 99,- € so viel wie eine gleichwertige Mütze + Stirnlampe + Rücklicht.
Ab sofort in schwarz, lila und blau im Laden.


Gesucht!

Posted on

Das unten gezeigte Rad ist am Samstag bei einem Rennen in Wettstetten / Raum Ingolstadt aus einem verschlossenen Auto gestohlen worden.
Rahmennummer TB30320.
Sehr traurig, dass so was jetzt auch schon bei kleinen, familiären Veranstaltungen passiert.

 


Hier geht es nicht um ein Gerät das Raser vor Blitzern warnen soll, das GARMIN VARIA RTL511 warnt uns Radfahrer vor Fahrzeugen jeder Art die sich von hinten nähern- noch bevor wir sie hören können. Da die Autos immer mehr und leiser werden kann das so manchen Schreckmoment oder Unfall vermeiden.

Gekoppelt mit einem Garmin Edge warnt das gerät akustisch und zeigt das ankommende Fahrzeug als Punkt am Rande des Displays an- dabei kann man auch sehen ob sich das schnell oder langsam nähert.

Das VARIA ist mit einem Rücklicht ausgestattet und kommt mit einer Befestigung für runde – oder aero Sattelstützen.

Für 199,- zu haben, wir haben es selbsredend selber ausprobiert und für gut befunden.


Uneingeschränkt !

Posted on

Das neue BMC Gravelbike heißt URS.
Das ist in der Schweiz- wo BMC ja bekanntlich herkommt – kein ungewöhnlicher Name, in dem Fall steht er aber als Kürzel für UNRESTRICTED /uneingeschränkt.

Und das meint BMC ernst, das Bike ist ein Alleskönner ( soweit der Fahrer alles kann) und lässt den Fahrer weitgehend uneingeschränkte Streckenwahl.

Die Geometrie ist sportlich tief geschnitten, das Oberrohr lang gehalten.
Die Kettenstreben sind von einem Elastomerdämpfer unterbrochen, auch das kennen wir vom MTB – das hat da schon gut funktioniert und ist bewährt.
Das fühlt sich auf gröberen Strecken auch an wie ein Race- MTB, der Hinterbau verrundet große Kanten zuverlässig.
42er Reifen sind kein Problem, mit 27.5er Laufrädern geht noch etwas mehr…

Auf der Strasse bewegt sich das Rad abgesehen von den Stollenreifen leichtfüssig wie ein Rennrad…..ohne große Einschränkung eben.

Ab demnächst im Laden.


Zweigstelle Beilngries

Posted on

Unser Laden bleibt heute geschlossen, wir sind in Beilngries und stellen aus.

 

Noch 10 Minuten.
Dann geht das Rennen über die olympische Distanz los.

Rund 1400 Athleten sind insgesamt hier,später gibt es noch ein Sprint – und ein Luga-Renjrn.
Die Veranstaltung ist ausverkauft. schön zu sehen dass die hervorragende Arbeit des Orga – Teams um Gerhard Budy Früchte trägt – weiter so!