Mangels Messen und Events haben wir viele Vorbestellungen gemacht ohne die Farben gesehen zu haben- da war es ganz hilfreich wenn die Farbe keinen abstrakte Bezeichnung hat….3T Exploro Rival AXS 2×12 , Farbe: CoffeeLasst es euch schmecken!


Die Überschrift sagt eigentlich alles…Ein 53er Schnitt über 60km bei der Elite, beim Amateur-Rennen immer noch ein 44er- nur wer live dabei war weiß was das auf dem Kurs für die Fahrer bedeutet, das Rennen gilt als sehr anspruchsvoll Merkt euch den 02.10.2022 für die nächste Austragung, wir werden das wieder unterstützen!


Cannondale uns hat zum 50ten Jubiläum einen superschönen Bildband mit der kompletten bisherigen Firmengeschite geschenkt- da werden Erinnerungen wach….Über 300 Seiten mit allen was da je gemacht wurde, neben Rädern auch Schlafsack, Anhänger, ein Motorrad…egal was, es war immer klar ein Cannondale!Cannondale ist die einzige Bikemarke die seit der Eröffnung des Ladens ununterbrochen im Sortiment ist! Come ride with us …

 



Beste Bedingungen für das Schwabacher Stadtpark Rennen, die Jugendrennen laufen bereits!Wir sind mit einer kleinen Ausstellung hier, Christoph Schwerdt vom Triathlon- Shop Nürnberg stellt auch aus und hat einen Paris- Roubaix Livestreem eingerichtet,für Essen und Trinken ist gesorgt!

Prämien Beschleunigen…

Das Amateur-Rennen ist gestartet!


Mit der heutigen Lieferung sind wir in Sachen Smart -Trainer wieder top sortiert. Vom Tacx Flux S über den Neo 2T zum Tacx Bike, bei Wahoo vom Core über den V5 zum Kickr – Bike, dazu den Clinb – und den Headwind ist alles lieferbar!


Die Grenzen zwischen den verschiedenen Rad- Gattungen verschwimmen immer mehr.Während so manches Gravel- Bike schon wie MTB mit Rennlenker kommt werden auch bei Rennrädern die Reifen immer breiter.Die BMC Roadmachine X ist das bewährte Endurance- Bike mit 32er Reifen- genug für befestigte , nicht geteerte Strecken, nicht zuviel um damit schnell fahren zu können.

 


Jedes Jahr schön anzusehen wenn sich die Räder herbstlich einfärben!Das Cannondale Topstone 1 hat von blaugrau auf orange gewechselt, das haben wir ( noch)in allen Größen vorrätig!



Oder Scheiben- Scheiben,Disc- Disc’s.. wie auch immer, nachdem die Scheibenbremse mit dem TT/Triathlon-Rad auch die letzte Gattung mit nahezu 100% erobert hat, ziehen nach und nach die Laufrad- Hersteller mit Scheibengebremsten – Scheiben nach.Wir haben DT – Swiss, Zipp und Xentis im Haus. alle warten mit unterschiedlichsten Bauweisen auf-während die Zipp in klassisch flacher Bauweise kommt ist Die ARC von DT auf der linken Seite bauchig- Xentis dagegen baut ähnlich wie bei ihren Mark 5 Laufrädern mit geschlossen Zwischenräumen.Schönes Detail bei DT: Der Ventil-Loch Deckel im Stil einer Flugzeug-Luke, hier arbeitet Zipp noch wie gehabt mit Aufklebern, bei Xentis ist das gar nicht notwendig. Die Scheiben liegen alle in einem Bereich von 1080-1180 g- DT hat hier die Nase vorne und sind ab 2138 UVP zu haben.Welche die schnellste ist, ist schwer zu beantworten- das hängt am Ende ja auch vom verwendeten Rahmen und den Umgebungsbedingungen ab….Alle zum anfassen im Laden vorrätig!