Cannondale 2020

Posted on

C-dale hat nach Alpbach geladen um die neue Kollektion vorzustellen.
Das Gravel- Bike Topstone Carbon und das neue EVO stehen ja bereits im Laden, jetzt ist mit dem Caad 13 noch ein neues Rennrad präsentiert worden.
Es wird wieder farbenfroh….ein bisschen erinnern die Farben an die 90er.


Zurück in die Zukunft 

Posted on

Nachdem wir letzte Woche wieder einen Hi- End Boliden nach dem Anderen in unserer Werkstatt hatten ist heute mal wieder ein Oldtimer reingekommen.
Trek Y, ich würde Mitte der 90er tippen – irgendwie kommt mir die Form bekannt vor….. das erinnert doch stark an das eine oder Andere Neuzeit Bike der letzten Woche!


Cooler Typ

Posted on

Die Challenge Schwimmstrecke ist wohl die einzige Langdistanz- Strecke der Welt mit integrierter Kühlung.
Das ist wie mit dem Kaffee- ist er zu heiß wird ungerührt bis es passt
Peter – Pit- Metz ist der Mann in der Schleuse der umrührt, er pumpt binnen 20 Minuten 60.000.000 Liter Wasser aus den unteren, Kühleren Regionen nach oben in das warme Wasser.
Bis es passt. 
Pit war jahrelang in der Orga und Wettkampfleitung, wenn ich mich recht erinnere der after Race Massage tätig und selbstredend selber am Start, sein jetziger Job ist für viele wohl der wichtigste seiner Laufbahn…


Bike-Service

Posted on

…und der NZ war das auch mal einen Bericht wert, danke an Mark Johnston für den schönen Artikel und die Bilder.


Der Challenge braucht seine legendären Helfer, auch wir brauchen und bekommen in der ganzen Woche Hilfe ohne die wir es nicht packen würden.
Da gehen +- 200 Räder durch unsere Werkstatt, etliche bekommen beim last Minute Service noch Starthilfe und auf der Strecke stehen unsere 3 Servicepoints bereit wenn Hilfe gebraucht wird.
Durch den Wegfall der Quads waren letztere gut besucht, das werden wir nochmal aufstocken.
Ein besonderes Danke geht an Jörg Brummer / Radschloss Abenberg – das ein Mitbewerber komplett unter unserer Flagge da steht ist nicht selbstverständlich!
Wir freuen uns und sind stolz keinen der Athleten die die Woche über bei uns waren oder ihre Räder schon vorher bei uns zum Check hatten an einem der Servicepunkte gesehen zu haben, nochmal danke an alle Mechaniker die uns geholfen haben für den guten Job!


Herzlichen Glückwunsch. Du hast beim Challenge Bike Count von Radsport Buchstaller teilgenommen und zählst zu den glücklichen Gewinnern.
Komm bitte bis spätestens Samstag den 6. Juli um 15.00 Uhr bei uns vorbei und hole Dir Deinen Gewinn ab. Bitte bring Deine Startnummer als Legitimation mit.
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen und wünschen Dir jetzt schon mal viel Erfolg für Dein Rennen

Dein Radsport Buchstaller Team


Congratulations.. You took part in the Challenge Bike Count of Radsport Buchstaller and are one of the lucky winners. 
Please come by Saturday 6 July at 3 p.m. at the latest and pick up your prize. Please bring your race number as legitimation. 
We look forward to getting to know you and wish you every success for your race.

Your Radsport Buchstaller Team


1 – 773 Igor Majer
2 – 2543 David Southgate
3 – Tomasz Walenski 838
4 – David Morales 482
5 – Dave Murphy 2331
6 – Steph Vaarsi 1392
7 – Stefan Böttcher 3633
8 – Martin Wonke 185
9 – Nik Tanner 936
10 – Kerrin Carstensen 1354
11 – Frederic Wauters 1955
12 – Jannis Rost 2056
13 – Michael Knape 1696
14 – Olivier BERTUZZI 267
15 – Lode Schoofs 524
16 – Wim Verstraeten 2976
17 – Lennart Fiederling 757
18 – Dagmar Ulrich 1039
19 – Claudia Platzek 691


Bis morgen das letzte Rad eingecheckt ist sind wir da, mit Unterstützung von MAVIC, CITEC, Profile Design , GROFA , SIMPLON , BMC und Tretlager.net ist unser Laden gefühlt 10x so groß.
Kommt vorbei!


Wie angekündigt führen wir den Bike Count als Gewinnspiel durch, wir haben Preise für über 2000,-€ gesammelt.
Gewinnberechtigt sind alle EINZELSTARTER die an der Umfrage teilnehmen.
Wir legen noch einen drauf:
Alle EINZELSTARTER die mit einem Bike das sie bei uns gekauft haben an den Start gehen bekommen ein BOCO RADSPORT BUCHSTALLER Race Vizor oder eine Mütze von uns – da haben wir nicht an der Qualität gespart, das tun unsere Kunden ja auch nicht…
Schaut einfach mit eurem Rad vor dem Einchecken vorbei, wir überprüfen Rad und Reiter auf Echtheit und schon hab ihr eines der Teile!


Who rides which brand? This question is answered every year at the bike count, where it comes to light which manufacturers are in line with the trend and which technology is winning through. Our bike service partner Radsport Buchstaller is running the Challenge Bike Count as a competition for the first time this year.
All participants who take part in the Bike Count survey by 5.7. 10pm at the latest take part in the raffle and can pick up prizes for more than 2,000 Euros at RADSPORT BUCHSTALLER directly before checking in.
Invest 3-5 minutes of your time for the survey and with a little luck win some equipment that will make you 3-5 minutes faster.https://radsport-buchstaller.de/datev-challenge-2019-bike-…/


Wie jedes Jahr geht bei uns die Triathlon- Expo über 364 Tage, in der Woche vor dem Challenge haben wir wieder einige Sonderposten und Angebote.
So lange der Vorrat reicht….


Challenge Servicepunkte

Posted on

Es hat sich ja evtl.schon herumgesprochen dass wir den Quad-Service nicht mehr anbieten – mit den Scheibenbremsen in verschiedenen Grössen und der 12-Fach Schaltung ist die Varianz der möglichen Räder die gebraucht werden könnten zu groß geworden.
Dafür verstärken wir unsere Servicepoints bei Thalmässing, Hagennbuch und vor dem Laden mit mehr Material.

Für einen der Punkte suchen wir noch Verstärkung, einer unserer Stamm- Mechaniker ist ausgefallen.
Wer traut sich das zu: Schläuche wechseln, beruhigen, Züge ersetzten, gut zureden, noch mehr Schläuche wechseln…

Interessenten bitte per Nachricht melden!