BELL BRINGT DUNKEL INS LICHT

Jan Ullrich hat das ja vor fast 20 Jahren treffend auf den Punkt gebracht als er ohne aerodynamisch optimalen Helm zu TDF Zeitfahren bei über 30 Grad an den Start ging.
“Was nützt mir die beste Aerodynamik wenn dafür die Birne kocht…”, spätestens nach den letzten beiden Roth- Rennen haben das alle verstanden:
Es kann richtig warm werden wenn beim Helm die Aerodynamik erste Priorität hat.
BELL kam letztes Jahr mit einem guten Konzept für solche Fälle, dem STAR PRO.
Der Helm verbindet sehr gute Aero Werte mit einer per Schieber zuschaltbaren Belüftung, die mit ene Griff aktiviert werde kann wenn es z.B bergauf geht, oder wenn be de Versorgungsstationen Wasser auf den Kopf soll.
Das Visier ( komnt von ZEISS !) wird mit einem Magneten sicher gehalten und kann , wenn nicht in Gebrauch auch außen auf dem Helm transportiert werden.
Bisher kam der Helm mit dunklem Visier,eine klare Scheibe ist erhältlich, dieses Jahr hat BELL noch eine Variante mit selbstverdunkelndem Visier gebracht, damit wir den Speed auch im Tunnel oder bei eintretender Dunkelheit nicht reduzieren müssen.
Der Unterschied auf dem Foto war nach ca. 10 Sekunden zu sehen, rechts hab ich abgedeckt.
Das Visier steht weit genug vor den Augen dass es nicht beschlägt, Brillenträger hören ihre optische Brille oft problemlos dahinter tragen.
Kostet so viel wie ein guter Helm und eine gute Brille eben zusammen kosten, ab 249;-
Von uns für gut befunden und deshalb ins Sortiment aufgenommen:

Schreibe einen Kommentar

Radsport Buchstaller