HALTERFLASCHEN

Die hab ich bereits kurz nach der Eurobike gezeigt, jetzt sind sie bei uns im Laden angekommen :

FABRIC Flaschen, die (fast ) ohne Halter auskommen.
Dass Flaschen im Rahmen aerodynamisch suboptimal sind ist weitläufig bekannt, deswegen verräumen wir die Dinger nach Möglichkeit ja auch immer hinter uns oder zwischen die Arme.
Im Training, wo nicht alle 20 km Wasser gereicht wird reicht der Platz oft nicht, da sind die Flaschen im Rahmen ganz praktisch, da ist es ja auch nicht so wichtig dass die Aerodynamik 100% stimmt.
Im Wettkampf wiederum wollen wir gut aussehen, und das maximale rausholen, viele schrauben die hier nicht genutzten Flaschenhalterjedesmal ab.
Da könnte die FABRIC Flasche die Lösung sein.
Als Halter werden einfach zwei kleine Sockel in die Standard – Ösen geschraubt, in den Flaschen sind Aufnahmetaschen die hier aufgeschoben weden – fertig.
Das sieht bestückt wie leer sehr schön aus und ist obendrauf auch noch windschnittiger als der Standard – die Flasche sitzt näher am Rahmen, die Sockel sind winzig und stehen seitlich nicht über.
Gut für Aeroräder, Triathlonmaschinen, kleine Rahmen ( ca 20mm Auszug reichen ), und einfach alle denen die Optik gefällt.
Die Flaschen sind top verarbeitet, der Verschluss ist dicht und gibt richtig was her wenn er soll.
Ob das hält? – Bevor auch nur eine ins Regal kam haben wir eine davon 3 Monate auf einem Crosser (!) ausprobiert – sie halten !
Gibt’s in den gezeigten Farben, rot soll noch reinkommen.
Jede Flasche kommt mit 2 Paar Sockel, je ein mal in der Deckelfarbe, ein mal in schwarz.
Für 11,90 € schrauben wir euch keinen Halter ans Rad!

Schreibe einen Kommentar

Radsport Buchstaller