DIE SCHNELLSTE FARBE

Da hat sich doch tatsächlich mal jemand Gedanken gemacht.
Aerodynamik, Gewicht, Steiffigkeit, Geometrie, Übersetzung,Laufräder, alles ist X- mal getestet und bewertet worden.
Aber die Farbe wurde noch nie in Verbindung mit der Geschwindigkeit erwähnt.
Das Bild zeigt eine Auswertung der Tour De France Siege in Bezug auf die Rahmenfarbe.
Tage in Gelb und Etappensiege wurden Bewertet.
Das Ergebnis: Blau ist die schnellste Farbe, seit es Carbon gibt holt schwarz stark auf.
Ich hab mal ein paar Räder entsprechend sortiert, ich denke mit dem schwarz – blauen Cervelo macht mann auch für die Zukunft nichts falsch.
Ob das wissenschaftlich hinterlegt ist klären wir ein Anderes mal.

Das Bild gibt’s als limitiertes Poster, leider schon ausverkauft.

https://themassifcentral.co.uk/p…/les-couleurs-de-la-victoire

Schreibe einen Kommentar

Radsport Buchstaller