CAPETOWN CYCLE TOUR

Zum Abschluss des Kapstadt Trips gab’s heute noch einen Wettbewerb.
Startnummer 10952, so eine hohe Nummer hatte ich zuletzt in den 90ern, als ich meine ersten Marathons gelaufen bin.
Rad- Veranstaltungen mit solchen Starterzahlen sind bei uns ja eher selten, bei der CAPETOWN CYCLE TOUR setzt der Veranstalter andere Maßstäbe an:


Mehr als 35.000 Starter gehen in rund 40 Startwellen auf eine traumhafte 109 km Runde, das ist der weltgrößte Radmarathon mt Zeitnahme.
Rennräder, MTB’s, Einräder, Handybikes,Tandems, Jeder darf starten, ob er verkleidet kommt oder auf Bestzeit geht.
Konnte mir vorher nicht vorstellen dass das reibungslos abläuft- wurde aber eines Besseren belehrt.
Kein einziges Mal irgendwo Stau, keine Engstellen, kein Stress, dazu wird richtig sportlich geahren wenn man will.
Der Kurs geht in weiten Teilen mit herrlicher Aussicht an der Küste entlang,an der Strecke sieht es über Kilometer aus wie am Solarer Berg.
Bands, DJ’s, Cheerleeder, tausende Zuschauer – ein Volksfest für Radfahrer.
Das war eine der schönsten Fahrten die ich bis heute hatte, fast zu schade um schnell zu fahren.
Morgen geht’s nach hause, danke an Cervélo für die Möglichkeit hier dabei gewesen zu sein. 

 

Schreibe einen Kommentar

Radsport Buchstaller