Wenn es darum geht neue Technologien auszuprobieren lassen wir uns nicht zwei mal bitten- das gehört zu unserem Job!
Das Hersteller- Video des MORF Tri-Faltlenkers verspricht viel, wir haben uns einen besorgt, montiert und ausprobiert.
Der Lenker vereint Basislenker und Aufleger, mittels zwei gleichzeitig zu bedienender Hebel entriegelt sich der Basislenker und wird zum Aero- Lenker.
Zurück muss nichts entriegelt werden. 
Das lässt sich während der Fahrt- wird sind auch draussen gefahren- sehr einfach handhaben.
Das Umschwenken ist mit etwas Übung nicht instabiler als das Umgreifen, dazu kommt dass letzteres weniger oft nötig ist, es kann ja in der Aero- Position gebremst werden.
Mit 950 g auf den ersten Blick nicht leicht, legt man einen Alu- Basislenker + Aufsatz + Trinksystem-Halter auf die andere Seite der Waage schwindet das Übergewicht.
Genau so verhält es sich mit dem Preis- 1099$ (derzeit noch nicht auf dem deutschen Markt) kostet der Lenker in den USA, bei Verwendung von DI 2 Schaltkomponenten entfallen zusätzlich die Extension- Schalter.
Mehr Info unter:

http://www.morf-tech.com/

Anschauen, Anfassen, Ausprobieren:
Im Laden.

Share this post